Schmuck aus Blättern, Erde und Perlen

  • Drei Armreifen aus Ahornblättern.

    Blätter

    Ich bin zu einer Sammlerin von Vergänglichkeiten geworden. Ich gehe die Wege ab und sammle die mir zur Verfügung stehenden Laubblätter und Pflanzenteile auf – in all ihren Farben und Formen.

    mehr Infos 
  • Arrangement von Blumen aus Erde mit Blattgold belegt.

    Erde

    Ich verrühre den Mutterboden mit Harz, sodass er zu einer festen Masse aushärten kann. Dieses Material hat Kraft. Es fühlt sich an, als ob ich aus ihr neues Leben formen kann.

    Ein mächtiger Vorgang.

    mehr Infos 
  • Armreif aus zerkleinerten echten Perlen.

    Perlen

    Ich kreiere aus Perlen neue Formen und Inhalte. Ob in Ihrer Ganzheit, halbiert, zermahlen oder eingepackt. Das Arbeiten mit ihnen hat bezaubernde Wirkung auf mich und eröffnet uns viele Möglichkeiten Perlen in neuem Licht zu entdecken.

    mehr Infos 
Einblick in das Atelier von Carmen Hauser.

Einblick in das Atelier

Schmuckmachen ist für mich Spiegelbild meiner selbst, es ist das Transkribieren meiner Umwelt in Material, Form und Technik.

Blick ins Atelier