Perlen

Armreif aus zerkleinerten Süßwasserperlen.

Perlen

Ich zermahle Perlen in kleinste Partikel und erschaffe aus diesem Material neue Formen und Inhalte. In frühen Zeiten wurden Perlen zu Pulver zerkleinert, um Heilelexiere herzustellen. Das Arbeiten mit ihnen hat bezaubernde Wirkung auf mich und eröffnet uns viele Möglichkeiten Perlen in neuem Licht zu entdecken.

  • Schmuck braucht Veränderung.

    Material, Form und Technik erst voneinander gelöst, dann frei miteinander kombiniert, bekommen schließlich einen neuen Inhalt, eine neue Anmutung und Sensibilität- ihren eigenen und individuellen Ausdruck.

  • Ohrhänger aus zermahlenden Perlen und Erde.

    Schmuck ist heilsam.

    Schmuckmachen lässt mich immer wieder an die eigenen Grenzen stoßen. Diese Grenzanstöße sind gerade die Augenblicke die mich antreiben, die Dinge neu zu überdenken und zu reflektieren.